Startseite Unser Verein News Notfall Links Infos Spenden

Unser Verein:



Themen:
Unser Zuhause
Der Vorstand
Der Executivrat
Kassenprüfung/Revision
Registerauszug


Allgemein:
Kontakt
Impressum
Satzung
Haftungsausschluss - Disclaimer


Unser Verein

W I L L K O M M E N 

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben. Der Tierschutzförderverein Animus Animalis e.V. ist ein besonders förderungswürdig anerkannter Tierschutzverein und hat seinen Sitz im Norden von München. Der Tierschutzverein Animus Animalis e.V. setzt sich zum Schutz der Tiere vor physischem und psychischem Schaden ein. Dieses beinhaltet das gesamte Spektrum des Tierschutzes. Von der Beratung über die Öffentlichkeitsarbeit, dem politischen und gesetzlichen Tierschutz. Dabei agieren wir, ohne uns von Grenzen die der Mensch bestimmt hat, einschränken zu lassen. Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten unbürokratisch und schnell zu helfen. Unsere aktiven Mitglieder engagieren sich ausnahmslos ehrenamtlich. Der Lohn ist das Schwanzwedeln eines Hundes, das Schnurren einer Katze oder der dankbare Blick eines geretteten Tieres.



Nach oben

Z U M   V E R E I N 

Unser Verein Animus-Animalis wurde 2008 gegründet und besteht zur Zeit aus 7 Mitgliedern.



Nach oben

Z I E L E 

Ziel des Vereins ist es, bedürftigen Tieren und Tierheimen schnell und unkompliziert helfen zu können. Besonders an unserem Verein ist, dass wir uns nicht nur Geld, sondern auch Sachspenden annehmen dürfen. Wir haben uns dazu entschlossen weil es uns am Herzen leigt den Tieren schnell und so unbürokratisch wie möglich zu helfen. Und daher sind wir für Sachspenden sehr dankbar.



Nach oben

E R F O L G E 

Viele Viele Erfolge (hoffentlich!)



Nach oben